Sebastian Prohaska

#
15
Name
Sebastian Prohaska
Nationality
autAustria
Position
Defender
Beim Verein seit
2012
Shot hand
Left
Height
182
Weight
96
Past Teams
ASKÖ IHC Streetboys
Birthday
3. August 1986
Age
37

Skaterhockey
Von 2005 bis 2009 spielte Sebastian Prohaska bereits bei den Irish Moose.
2012 gründete er gemeinsam mit Kevin Mayrhofer den Verein IHC Streetboys und ist seitdem als Vereinsobmann unverzichtbar für das Team.
Dabei schaffte er 2012 mit den Streetboys den ersten Vizemeister-Titel in der Landesliga OÖ. 2015 gelang es ihm wieder einen Vizemeister-Titel in der Regionalliga Mitte und 2017 den ersten Meistertitel in der Regionalliga West mit den Streetboys feiern zu können.
Es folgte ein weiterer Vizemeister-Titel in der Regionalliga Ost 2019 mit den Streetboys.
Zusätzlich unterstütze er in der Saison 2021 die Dark Vipers in der Bundesliga.

Eishockey
Er ist ein ausgebildeter Stürmer durch die Black Wings. Von 2012 bis 2016 begann er wieder bei den Steyr Panthers zu spielen.
2013 holte er dabei seinen ersten Meistertitel in der 2.Landesliga OÖ mit den Panthers.
2016 wechselte er zu den EHC Puckjäger und konnte mit ihnen den zweiten Meistertitel im Jahr 2019 in der 2. LLOÖ feiern.

2.Bundesliga

SeasonTeamGAPIMGAGPP
2022ASKÖ IHC Streetboys010021

About the Author

You may also like these

No Related Post